Sie sind hier: Aktuelles Mitteilungen Archiv

From: Roman S. Jäggi
To: medien@svp-so.ch

Liebe SVP-Mitglieder

Die solothurnischen Schulen leiden unter zu vielen Reformen. Es mangelt an Lehrern. Kantonale Ämter sind überlastet. Bildungskosten explodieren und belasten die Gemeinden. Die Schule läuft aus dem Ruder - und die Qualität der Schulabgänger wird eher schlechter. Am 26. September 2010 können Sie den Reformwahnsinn endlich stoppen. Dann stimmen Sie über zwei Vorlagen zu HarmoS ab. Das ist quasi "die Mutter aller Bildungsreformen". HarmoS dient den Reformwütigen als Basis für fast alle Schulreformen. Deshalb 2 x NEIN zu HarmoS!
• Kinder mit bereits 4 Jahren obligatorisch einschulen? NEIN!
• Kindergarten abschaffen? NEIN!
• Eltern entmachten? NEIN!
• Kantonale Souveränität aufgeben? NEIN!
• Unsere Schulen kaputt harmonisieren? NEIN!
Die SVP kämpft zusammen mit Eltern und Lehrern aller Parteien gegen HarmoS. Wir haben gute Chancen, diese Abstimmung zu gewinnen, aber das Resultat dürfte sehr knapp ausfallen (das weiss man aus anderen Kantonen, wo diese Abstimmung bereits durchgeführt wurde).

Aus diesem Grund bündeln wir die Kräfte. Kantonsrat Roman S. Jäggi koordiniert den Abstimmungskampf gegen HarmoS. Treten Sie bis spätestens am 15. August 2010 kostenlos einem der folgenden drei Komitees bei, die am Entstehen sind und liefern Sie uns bitte weitere Adressen. Alle drei Abstimmungskomitees sind überparteilich:
• Solothurnisches Komitee gegen HarmoS
• Solothurnisches Komitee "Eltern gegen HarmoS"
• Solothurnisches Komitee "Lehrer gegen HarmoS"
Sie erhalten danach fortlaufend das Argumentarium, sowie weiteres Abstimmungsmaterial und Informationen über den Abstimmungskampf. (Bitte schicken Sie uns für den Komiteebeitritt Name, Vorname und vollständige Postadresse zu).

Besten Dank für Ihr Engagement.

Roman S. Jäggi, Kantonsrat, Fulenbach